Martin Boos-Schule

2 s

Schuljahr 2019/20

Musik, Musik! Der Ton der Klangschale verzaubert uns beim Morgenkreis …

 

 

 

 

 

In der Pause spielen wir miteinander, dass es eine Freude ist!

 

Wenn ich „Noch einmal!“ sage, dann lässt mein Freund das Hühnchen singen oder den Hund für mich tanzen! Mit einem BigMack und zwei Tastern geht das ganz toll!

 

Link: https://www.youtube.com/watch?v=IW2GSQx18UE

Link: https://www.youtube.com/watch?v=OGZXwN5BOEA

Link: https://www.youtube.com/watch?v=tB-Fsdtxass

 

 

 

 

 

Singen am Nachmittag ist etwas Wunderbares!

 

 

Link: https://www.youtube.com/watch?v=P8sonKbL0Yc 

Diese Videos sind noch in der „Vor – Corona –Zeit“ entstanden.  

 

 

 

 

 

 

Die Schule ist geschlossen!

So verbringen wir die Zeit zu Hause:

Nach oben

Schuljahr 2018/19

Unser Sommer – Ausflug …

 

… führte uns in den Streichelzoo am Linzerberg: Pferde, Ziegen, Schafe, Hasen sehen, Tiere streicheln, Tiere füttern mit geputzten Karotten und mitgebrachtem Salat, auf einem Pferd liegen, selber jausnen, sich mit Sonnenschutz eincremen, mit Steinchen spielen und, und, und.
Es war ein rundum schöner und beglückender Ausflug!

Unser Winter – Ausflug ...

 

... führte uns nach Linz zum Christkindlmarkt. Wir spazierten über die Landstraße zum Volksgarten und genossen die Stadtluft und die vielen, vielversprechenden Auslagen! Wir wissen nicht, was uns mehr gefallen hat - die Fahrt mit dem Weihnachtschlitten oder das Bratwürstlessen?

Nach oben

Schuljahr 2017/18

Was wir so tun

Nach oben

Malprojekt "Sonne"

 

 Wir malen und gestalten gemeinsam eine große, gelbe Sonne für unseren Morgenkreis.

 

Nach oben