Martin Boos-Schule

1 i

Schuljahr 2017/18

Move on

Am Montag, 15.1.2018 kamen Hannes und Christina vom Brucknerorchester zu uns an die Schule und erarbeiteten mit uns die bevorstehende Musikvorstellung " Pinguine in Madagaskar". Wir reisten vom Südpol nach China, weiter in die Türkei, nach Ungarn und nach Italien.

Reisen ist immer schön - und singen und musizieren auch!

 

 

Winter-Weihnachtswandern

im Winter-Weihnachtswald....was für ein Glück! Denn nachher und vorher gab es keinen Schnee!

 

 

 

Lustiges Turnen

 

 

drinnen ...

 

 

 

 

 

... und draußen!

Besuch in der Bücherei

 

Am 20. Oktober waren wir in der öffentlichen Pfarrbücherei Gallneukirchen zu einem „Dinosaurier – Leseworkshop“ eingeladen. Drei Mitarbeiterinnen der Pfarrbücherei gestalteten das abwechslungsreiche Programm rund um das Thema Dinosaurier. Die Kinder hörten Geschichten, lösten Rätsel, zeichneten, suchten Bücher und durften sogar Dinosaurier ausgraben. Die Zeit verging wie im Flug!