Martin Boos-Schule

1 s

Schuljahr 2017/18

Ein Schulvormittag in der 1.S

 

 

 

Es gibt immer etwas zu tun. Heute steht Kochen auf dem Programm. Seht her, es gibt Apfelstrudel.

 

 

 

Was sagt Ihr zu meinem Kunstwerk? Ich liebe orange und finde mein Bild richtig toll.

 

 

 

Ich genieße den Wind in meinen Haaren, weil ich´s gerne stürmisch mag.

 

 

 

Wir spielen auch Theater. Bin ich nicht ein stolzer Ritter?

 

 

 

Heute bin ich wieder ein kleiner Schelm und denke mir gerade den nächsten Streich aus.

 

 

 

Es ist für mich immer wieder ein großes Vergnügen, wenn der Therapiehund zu uns kommt.

Schuljahr 2016/17

Bei uns in der Klasse ...

 

 

 

... gibt es viele interessante Bücher. Die bunten Bilder gefallen mir. Ich mag es, wenn wir diese gemeinsam anschauen und vorgelesen bekommen. 

 

 

 

 

Das ist ein Spaß, wenn ich den Lichtstrahl der Taschenlampe durch die Klasse sausen lasse.

 

 

 

Beim Werken bin ich schon sehr geschickt. Ich kann bereits gut mit Klebstoff und Schere umgehen.

 

 

 

 

 

Beim Besuch des Therapiehundes kann ich mich herrlich entspannen.

 

 

 

Am Freitag gibt es immer eine gute selbstgemachte Jause. Der Aufstrich wird durchs Mixen besonders fluffig.

 

 

 

Auch das Feiern von Festen darf nicht fehlen! Es ist schön, wenn meine Schulfreunde mir zum Geburtstag gratulieren.

 

 

 

 

Endlich ist der Frühling da! Es wird Zeit etwas anzusetzen.

 

 

 

Hallo mein Freund! Wie wär`s mit einer flotten Runde durch das Schulhaus? Vielleicht ist am Gang was los?

Schuljahr 2015/16

Bei der Feuerwehr

Ankunft bei der Feuerwehr Lasberg
Rundgang durch das Feuerwehrhaus -
wir probieren das Equipment
Ich übe schon mal für den Einsatz.
Los geht's! Gemeinsam
werden wir das Feuer löschen!
Tatü, tata, die Feuerwehr ist da.
Alle auf mein Kommando!
Das war aber ein toller Ausflug!

Nach oben

Schuljahr 2014/15

Gemeinsames Spielen

 

Wir spielen sooo gerne miteinander.

Dazu setzen wir uns rund um den großen Tisch und holen uns das iPad, ein wenig Spielzeug -

und schon kann´s losgehen.

 

 

Da suche ich mir aber gleich was aus.
Da suche ich mir aber gleich was aus.

 

 

Ich wünsch mir den Ball zum Zurollen.
Ich wünsch mir den Ball zum Zurollen.
Ich hab ihn schon, danke.
Ich hab ihn schon, danke.
Roll mal rüber, mein Freund. Ahhh, da ist er schon!
Roll mal rüber, mein Freund. Ahhh, da ist er schon!
Ich puste mir selbst Seifenblasen.
Ich puste mir selbst Seifenblasen.
Ratet mal wer unter der Decke steckt.
Ratet mal wer unter der Decke steckt.
Ich bin´s, mein Freund hat mich aufgedeckt.
Ich bin´s, mein Freund hat mich aufgedeckt.

Nach oben