Martin Boos-Schule

5 s

Schuljahr 2019/20

Die Schule ist geschlossen!

So verbringen wir die Zeit zu Hause:

Nach oben

Neuer Schüler

 

Hurra, im Jänner ist ein neuer Schüler in unsere Klasse gekommen! Wir alle freuen uns sehr, dass er jetzt zu uns gehört.

 

Nach oben

Wir sind immer in Bewegung

Nach oben

Lebkuchen backen

 

Vor Weihnachten haben wir Lebkuchen gebacken. Natürlich haben wir die Kekse anschließend auch bei einer gemütlichen Jause gekostet – sie haben uns allen wirklich gut geschmeckt. Wir sind eben gute Bäcker!

 

Nach oben

Herbst

 

Im Herbst sind die Äpfel reif. Wir pflücken gleich die Äpfel in der Klasse.

 

 

Im Streichelzoo ist es immer lustig.

 

Nach oben

Schuljahr 2018/19

Ausflug ins Spielelabor

 

Unser Ausflug ins Spielelabor im OK war sehr lustig.

Das große Becken mit den weichen Bällen verleitete uns zu vielerlei spielerischen Experimenten. Die engen Gänge und Höhlen waren spannend. Im Turm sind wir in den dritten Stock geklettert und haben von den Gucklöchern auf das lustige Treiben geschaut. Beim Bauen mit den Bausteinen sind wir wieder zur Ruhe gekommen. Die Betreuung des OK-Personals war sehr zuvorkommend.

Nach oben

Schuljahr 2017/18

Die 5.S ist gerne in Bewegung

Herbst

 

Wir spüren im Garten den Regen und singen dann in der Klasse ein Lied:

Der Regen tropft auf den Kopf,

der Regen tropft auf die Hand, ...

 

Nach oben

Schuljahr 2016/17

 

Wir machen Kräutersalz

 

Zum Vatertag schenken wir unseren Papas etwas Selbstgemachtes: Wir haben Kräuter gesammelt und mit Salz zu einem Kräutersalz gemixt.

Schön, dass wir dabei auch Unterstützung vom AVL bekommen haben.

Schuljahr 2015/16

 

        Thema Gefühle

 

             Wenn ich lustig bin, dideldum,

          ja dann fliegen die Polster herum.

    Solche Sachen kommen mir so in den Sinn,

              wenn ich lustig bin, lustig bin.