Martin Boos-Schule

6 s

Schuljahr 2016/17

Psst! Bitte leise!

 

Während sich die einen mit Spielen, Malen und UK beschäftigen, ...

 

 

 

... konzentrieren sich die anderen über eine Stunde bei der Arbeit mit den Lernladen.

 

Nach oben

Schuljahr 2015/16

Wandertag in Linz

 

Der Wandertag der 6.S-Klasse von der Eishalle über den Damm und die Nibelungenbrücke bis zum Gasthof Lindbauer war ein voller Erfolg. Besonders toll waren natürlich die zwei Spielplätze, an denen wir vorbei kamen. Aber auch so gab es viel zu sehen: Schiffe auf der Donau, Baustellen und der Urfahraner Jahrmarkt wurde gerade abgebaut. Zum Abschluss gab es für die "erschöpften" Wanderer natürlich noch ein gutes Essen.

 

Nach oben

Schuljahr 2014/15

 

VOM KORN ZUM BROT

 

Es ist ein langer Weg vom Getreidekorn, das in der Erde wachsen muss, über die Ernte, bis wir das fertige Mehl vor uns haben, mit dem wir unser Brot selber backen können.

Es gibt viele lustige und interessante Erfahrungen für Lehrerinnen und SchülerInnen bevor wir das fertige Brot und Gebäck endlich essen dürfen.