Martin Boos-Schule

1 s

Schuljahr 2023_24

Weihnachten in der 1S

Schuljahr 2022/23

Zirkus

In der 1S ist immer was los

Wir hatten viel Spaß beim Kurbeln mit dem Handmixer, beim Nähen mit der Nähmaschine und auch beim gemeinsamen Kochen und Malen. 

1S am Linzerberg

Bei unserem Ausflug auf den Linzerberg durften alle Kinder auf dem Pferd reiten.

2020/21

Aller Anfang ...

 

Wir haben heuer schon wieder sehr viel erlebt. Nachdem wir unseren Körper kennengelernt haben, durften wir uns mit unserem Arztkoffer untersuchen. Das war sehr lustig!

 

Im Turnsaal haben wir auch sehr viel Spaß!

 

 

 

2019/20

Tiergeräusche

Die Tiergeräusche fand ich wirklich sehr lustig.

 

 

 

 

Seifenblasen

Die neue Seifenblasenmaschine ist einfach toll.

 

 

 

Bauernhof

Beim Bauernhofthema haben uns die Hasen besonders gut gefallen.

 

 

 

Kasperl

Heuer war oft auch der Kasperl da! Das war immer eine Aufregung.  Das Krokodil und der Zauberer haben ganz schön viel Blödsinn gemacht, aber wir haben dem Kasperl immer geholfen.

 

 

 

Schuljahr 2018/19

So bunt ist es in unserer Klasse

 

Wir lernen.

Wir spielen.

Wir malen.

Wir verkleiden uns.

Wir verstecken uns.

Wir lachen und haben Spaß miteinander.

Schuljahr 2017/18

Ein Schulvormittag in der 1.S

 

 

 

Es gibt immer etwas zu tun. Heute steht Kochen auf dem Programm. Seht her, es gibt Apfelstrudel.

 

 

 

Was sagt Ihr zu meinem Kunstwerk? Ich liebe orange und finde mein Bild richtig toll.

 

 

 

Ich genieße den Wind in meinen Haaren, weil ich´s gerne stürmisch mag.

 

 

 

Wir spielen auch Theater. Bin ich nicht ein stolzer Ritter?

 

 

 

Heute bin ich wieder ein kleiner Schelm und denke mir gerade den nächsten Streich aus.

 

 

 

Es ist für mich immer wieder ein großes Vergnügen, wenn der Therapiehund zu uns kommt.

Schuljahr 2016/17

Bei uns in der Klasse ...

 

 

 

... gibt es viele interessante Bücher. Die bunten Bilder gefallen mir. Ich mag es, wenn wir diese gemeinsam anschauen und vorgelesen bekommen. 

 

 

 

 

Das ist ein Spaß, wenn ich den Lichtstrahl der Taschenlampe durch die Klasse sausen lasse.

 

 

 

Beim Werken bin ich schon sehr geschickt. Ich kann bereits gut mit Klebstoff und Schere umgehen.

 

 

 

 

 

Beim Besuch des Therapiehundes kann ich mich herrlich entspannen.

 

 

 

Am Freitag gibt es immer eine gute selbstgemachte Jause. Der Aufstrich wird durchs Mixen besonders fluffig.

 

 

 

Auch das Feiern von Festen darf nicht fehlen! Es ist schön, wenn meine Schulfreunde mir zum Geburtstag gratulieren.

 

 

 

 

Endlich ist der Frühling da! Es wird Zeit etwas anzusetzen.

 

 

 

Hallo mein Freund! Wie wär`s mit einer flotten Runde durch das Schulhaus? Vielleicht ist am Gang was los?

Schuljahr 2015/16

Bei der Feuerwehr

Nach oben

Schuljahr 2014/15

Gemeinsames Spielen

 

Wir spielen sooo gerne miteinander.

Dazu setzen wir uns rund um den großen Tisch und holen uns das iPad, ein wenig Spielzeug -

und schon kann´s losgehen.

 

 

Nach oben